Demokratie auf Schiene

Vision oder Utopie?
Zügig mobiler.
Zug-kunft für die Wirtschaft.
Bregenz am Bahngleis.
Demokratie auf Schiene.
Grenzenlose Weichenstellung. Für Generationen.
Bahnbrechende Finanzierung.
Unsere Initiative setzt dort an, wo Politik in der Regel aus parteitaktischem Kalkül endet und sich verläuft. Kurze Wahlintervalle stehen oft im Gegensatz zu visionärem Weitblick. Gewiss, die meisten Volksvertreter plädieren für Langfristigkeit und Nachhaltigkeit – indes die Realität sieht oft anders aus.  Die Worte ‚Sachzwang’ und ‚da sind uns die Hände gebunden’ sind gängige Umschreibungen für innere Widerstände und das Festhalten an liebgewonnenen Denksystemen. Bezogen auf das Schicksal unseres Lebensraumes und der wenigen, wertvollen Bodensee-Kilometer bedeutet das: Wir, die Bürger als Souverän der Demokratie, müssen die Dinge, die uns und unsere Lebensqualität betreffen, selbst anpacken und weitsichtig Verantwortung für unser Miteinander und das der kommenden Generationen übernehmen. Unsere Genossenschaft mehramsee eGen geht diesen wichtigen Schritt: wir mischen uns aktiv ein und zwar jetzt!
Mit dem Aufbau dieser Interessensgruppe, die sich fernab von jeder Parteipolitik für ein wahrhaft anspruchsvolles Ziel konstituiert hat. Mit konstruktiven Fragestellungen und Diskussionen zum Thema Raum- und Verkehrsplanung. Mit dem Errichten und Pflegen von Netzwerken über die nationalen Grenzen hinaus.
Je mehr wir sind, desto stärker wächst unsere Aussicht auf Erfolg.
Also, fassen Sie sich ein bürgerliches Herz und machen Sie mit!
Werden Sie Mitglied von mehramsee eGen! 

Factbox